Unternehmensvideo und Ihr Unternehmensfilm aus München

Ihr authentisches Unternehmens­video in München

Persönliche Betreuung, kleine flexible Teams

"Wie sehen uns die Kunden? Kennen sie uns? Vertrauen sie uns?" Zeigen Sie wer Sie sind und formen Sie Ihr Image, mit einem authentischen Unternehmensvideo. Denn nur so erwachsen persönliche Bindung und Vertrauen: Die Basis für langfristige Kundenbindungen. SabineSarfert.de produziert Unternehmensvideo für Startups, Kleinunternehmer und Mittelstand in München. Profitieren Sie von kreativen Umsetzungsstilen, wie Reportage, Portrait, Testimonial, Brand Story. So macht Unternehmensfilm Produktion in München Spaß!

Kauf­entscheidungen werden im Bauch getroffen und im Kopf begründet.

Ein Unternehmensvideo überzeugt beide: Mit Authentizität & Fakten.

Unternehmens­film Produktions­ablauf

Konzeption

1. Konzeption

Eine Unternehmensvideo-Reportage setzt eine gute Konzeption voraus. Analysiert werden muss das Ziel Ihres Unternehmensfilms. Wen wollen Sie ansprechen? Welche Kernfaktoren Ihres Unternehmens wollen Sie kommunizieren? Und in welchem Stil soll das Unternehmensvideo erzählt werden?

Auf Basis Ihrer Wünsche und den erörterten Kommunikationszielen entsteht das Drehkonzept. So bekommen Sie schon vorab einen Eindruck über die Inhalte Ihres Unternehmensvideos.

ZIEL: Freigabe des Drehkonzepts / Storyboard

Produktionsplanung

2. Produktionsplanung

Wenn das Drehkonzept steht, werden die Drehtage geplant. Je nach geplanten Inhalten muss ggf. auch Spezialequipment hinzugezogen werden (z.B. Slider/Schienen, Kamerakräne, Unterwasserkamera) dies kann die Produktionszeit gegebenenfalls verlängern.

In enger Abstimmung mit Ihnen wird der Zeitplan für den Drehtag geplant, sodass die Arbeiten zügig ablaufen können, niemand unnötig warten muss oder gestört wird.

Während der Dreharbeiten müssen alle ausgewählten Drehorte zugänglich sein und alle mitwirkenden Personen müssen während des vereinbarten Drehtermins anwesend sein.

ZIEL: Abtimmung & Freigabe Dreh-Zeitplans

Produktion

3. Produktion

Der große Tag ist da.

Rechtzeitig reist das Drehteam mit dem benötigten Equipment an. Die Technik wird auf gebaut und in einer kurzen Eingangsbesprechung werden alle Beteiligten über den Tagesablauf informiert.

Die Aufnahmen werden gedreht, Interviews geführt. Wichtig ist natürlich auch dass auch auf Kundenseite alle beteiligten "Darsteller" vor Ort und alle benötigten Drehorte begehbar sind.

Ziel: Aufnahme des benötigten Video- und Audiomaterials.

Postproduktion

4. Postproduktion

In der Postproduktion wird das aufgenommene Videomaterial gesichtet und dem Drehkonzept entsprechend zusammengeschnitten.

Audiomaterial wird bearbeitet, Color Correction verleiht den Aufnahmen die gewünschte Farbstimmung. Einblendungen, Grafiken, Effekte und ggf. 3D-Animationen werden erstellt.

Ein kleines aber sehr wichtiges Element ist die Musik, sie verleiht einer Szene das Besondere. Insofern es im Drehkonzept vorgesehen wurde, spricht nun ein professioneller Sprecher gewünschte Textpassagen ein, die schließlich zusammen mit der Musik unter den Film gelegt werden.

ZIEL: Freigabe der finalen Schnittversion

Finales Rendering & Übergabe

5. Finales Rendering & Übergabe

Nach Einarbeitung letzter Änderungswünsche im Schnitt, wird Ihr Video in der finalen Auflösung gerendert.

Nutzen Sie nun die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten für Ihr Video, ob auf Ihrer Webseite, in sozialen Netzwerken oder per QR-Code sogar auf Ihren Drucksachen

ZIEL: Übergabe des finalen Videos in HD- bzw. Full-HD-Qualität

Projektverfolung live

Projektverfolgung live

Damit Sie einen genauen Überblick über Projektablauf und Deadline haben, bekommen Sie Zugriff auf Ihr Unternehmensvideo-Projektverfolgungs-Dashboard.

Verfolgen Sie den Projektablauf und greifen Sie ggf. ins Geschehen ein.

Unternehmensvideo Einsatzgebiete

Die Unternehmens­video Stile

Unternehmensvideo & Brand Story

Für Image, Marketing und Produkt-Kommunikation eignet sich dieser Unternehmensfilm-Stil am besten.

Zielgruppe sind Kunden, Geschäftspartner und die breite Öffentlichkeit. Folgende Story-Typen kommen hier häufig zum Einsatz:

Corporate Stories

kommunizieren z.B. Werte, Historie, etc. und stärken Ihr allgemeines Unternehmensimage.

Produktstories

fokussieren sich auf ein ganz besonderes Merkmal Ihrer Produkte oder deren Umfeld und dienen zur Image-Stärkung und Vermarktung Ihrer Produkte.

Kundenstories

(auch Erfolgstories oder Testimonials) punkten durch große Emotionalität. Sie stellen einen ganz besonderen Menschen in den Mittelpunkt und verknüpfen Ihn mit Ihrem Produkt bzw. Ihrem Unternehmen.

corporate explainer
Brand story München

Recruitingvideo

Für Mitarbeitersuche, Employer Branding & Ausbildungsmarketing eignet sich dieser Unternehmensfilm-Stil am besten.

Zielgruppe sind Bewerber und Mitarbeiter. Mittelpunkt der Story sind Mitarbeiter, Chefs oder auch Geschäftspartner.

Das Recruitingvideo gibt Einblick in die Arbeitswelt Ihres Unternehmens mit dem Ziel die besten Fach- und Führungskräfte oder Azubis zu gewinnen. Eingesetzt wird es neben Ihrer Firmenwebseite z.B. auch auf Jobportalen und Messen.

Die Zutaten für ein gutes Unternehmens­video

Projektmanager für Erklärfilm

Interviews

Wichtig für einen guten Unternehmensfilm oder ein Recruitingvideo sind authentische Interviews und O-Töne.

In angenehmer Athmosphäre und mit professioneller Interviewtechnik gelingen authentische Interviews. Sie bilden die Basis für das Unternehmensvideo

unternehmensfilm ico

dokumentarisch-szenischer Dreh

Während des Drehs begleitet die Kamera die Protagonisten.

Die Aufnahmen geen authentische Einblicke in die Arbeitsabläufe, Meetings oder Produktionsverfahren.

Webseite aus München

Perspektivische Extras

Auf Wunsch können Sie Ihren Unternehmensfilm um dynamische Extras ergänzen:

  • ● Luftaufnahmen
  • ● 360 Grad Video
  • ● Fotoshooting

Was kostet ein Unternehmens­video?

Wählen Sie Ihren benötigten Video-Stil

Unternehmensvideo oder Recruitingvideo

1.050 €
zzgl. MwSt. & Fahrtkosten

Erstellung Drehkonzept
Full HD
Bis 1:30 Minuten
2 Interviews
3 Bereiche/Abteilungen
1 Musik
(1 Profisprecher OPTIONAL)

Die perspektivischen Extras

Lufaufnahme, 360 Grad Video, Fotoshooting

auf
Anfrage

Luftaufnahmen
lassen Ihr Video noch dynamischer wirken.
360 Grad Video
ist interaktiv und gibt dem Zuschauer das Mittendrin-Gefühl.
Fotoshooting
Szenen- und Portraitfotos vom Dreh und den Protagonisten bieten Ihnen zusätzliches Material für Ihre Webseite, Social Media, Jobportale und Kampagnen.

Weicht Ihr geplantes Videoprojekt von der hier vorgeschlagenen Projektkalkulation ab? Bitte melden Sie sich gern für eine Beratung.

Image formen, Vertrauen schaffen.

Zeigen Sie, wer Sie sind! Mit einem Unternehmensvideo.

Lassen Sie sich unverbindlich beraten, unter:

089 / 79 89 34 34

Oder nutzen Sie das Kontaktformular. Bis gleich!

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