EMS franchise Erklärvideo
Veröffentlicht in: Erfolgsstory, News & Tipps

KÖRPERFORMEN ist ähnlich wie BodyStreet eine Kette von EMS-Trainingsstudios.

Fit in nur 20 Minuten pro Woche – Mit dieser Zauberformel findet EMS-Training immer mehr Fans. Und jeder kann an diesem Erfolgskonzept teilhaben: Als KÖRPERFORMEN-Franchisenehmer!

Problem

Natürlich will solch ein Schritt auch gut überlegt sein. Das KÖRPERFORMEN-Lizenznehmer-Konzept basiert auf 8 einfachen Schritten. Doch auch diese benötigen etwas an Erklärung, verpackt in acht Texte ist das Thema jedoch noch ein klein wenig zu trocken, deshalb war ein kurzes knackiges Erklärvideo im Whiteboard-Stil die Lösung

Ziel

Potenzielle Franchisenehmer sollen mit dem Erklärfilm kompakt aber vollständig über den Ablauf des KÖRPERFORMEN-Konzepts informiert werden.

Angelegt als Pull-Marketing-Strategie soll der Erklärfilm zudem aktives Interesse für eine weiterführende Beratung wecken.

Franchise Erklärfilm

Lösung

Als Erklärvideo-Stil kommt der klassisch aufgeräumte Whiteboardstil mit Unternehmens-Akzentfarbe zum Einsatz. Vollbeweglich animierte Whiteboard-Figuren präsentieren den Weg vom Gründungskonzept bis zur Studioeröffnung.

Mit viel Liebe zum Detail wurden dabei auch die speziellen EMS-Trainingsgeräte stilecht nachempfunden.

Das Erklärvideo wird eingesetzt auf der Firmenwebseite und natürlich auf den bekannten Social-Media-Kanälen, wo es mit einem kurzen Klick auf „Teilen“ blitzschnell weiterverbreitet werden kann.

So wird der Schritt in die Selbstständigkeit mit dem KÖRPERFORMEN-Franchisekonzept einfach ganz klar.